25112015_1Frankfurt-Tag in Potsdam. Sonst sehen wir uns im Rathaus aber heute war die Frankfurter Wirtschaftsförderung im Landtag zu Gesprächen über Wirtschaftsförderstrukturen, Ansiedlungsbemühungen, Breitbandausbau, Beschäftigungsförderung und Fachkräftesituation. Mit dabei u.a. unser wirtschaftspolitischer Sprecher, Matthias Loehr.

Im Anschluss besuchte mich eine Besuchergruppe der Frankfurter Sportschule und kurz darauf ging es mit dem Handelsverband Berlin-Brandenburg und der IHK um die Einzelhandelsentwicklung, veränderte Rahmenbedingungen für den Einzelhandel und auch das Projekt an der Slubicer Straße. Ein weiteres konkretes Projekt für die Innenstadt werden wir in Kürze über den Frankfurter Wirtschaftsausschuss anstoßen.

Gerne wäre ich noch beim MOZ-Talk gewesen aber nach 6 Tagen Grippe, steht auskurieren erst mal noch ganz oben auf der Prioritätenliste.

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Landtag Brandenburg

Karte wird geladen - bitte warten...

Landtag Brandenburg 52.394624, 13.060287 Landtag Brandenburg Am Alten Markt 1 14467 Potsdam Telefon: 0331 / 9660