Aus Neuenhagen gehts zurück nach Potsdam. Hier sagen doch tatsächlich Fuchs und Igel am Bahnhof gute Nacht 🙂
Habe hier auf Einladung von Linksaktiv über die Erfahrungen, Möglichkeiten und Grenzen im Regierungsalltag diskutiert. Davor hatten wir in Potsdam eine Anhörung mit ExpertInnen zur Situation in der Pflege und der möglichen Einführung einer Pflegekammer. Viele Argumente über Chancen und Risiken haben wir gehört. Im Landtag haben wir vor kurzem eine Befragung der Pflegekräfte beschlossen. Vorher wird es eine Informationskampagne geben. Im Gespräch mit „Mehr Demokratie e.V“ ging es gestern um die Möglichkeiten zur Stärkung der direkten Demokratie im Zuge der Verwaltungsstrukturreform. Immerhin steht diese Zielstellung auch im Leitbild…
Morgen früh tagt der Sozialausschuss des Landtags. Dafür muss ich mich jetzt noch etwas vorbereiten. So lassen sich auch nächtliche Zugfahrten sinnvoll nutzen 😉

Habt eine gute Nacht!

Fehler: ein Marker mit der ID 10 existiert nicht!