Heute der 2. Tag der Landtagssitzung. In unserer aktuellen Stunde ging es auf unseren Antrag um die „Ehe für alle“ und die damit verbundene Gleichstellung von gleichgeschlechtlichen Paaren. Eine Mehrheit des Landtages – die AfD und Teile der CDU ausgenommen – hat hier ein klares Bekenntnis abgegeben. Eine Anfrage zur polizeilichen Arbeit im Lennépark und zur Sicherung der Trinkwasserqualität in Frankfurt hatte ich für die Fragestunde eingereicht. Und gerade durfte ich noch zu einer Großen Anfrage zur Gesundheitspolitik sprechen. Nach der Sitzung gehts noch zum parlamentarischen Abend der Feuerwehr. Morgen früh dann weiter mit dem dritten und letzten Sitzungstag.

Quelle: https://www.rbb-online.de/imparlament/brandenburg/2015/09–10–juli/09-10__juli_2015_-_15__Sitzung_des_Brandenburger_Landtags/rene-wilke–die-linke—as.html

icon-car.pngKML-LogoFullscreen-LogoQR-code-logoGeoJSON-LogoGeoRSS-Logo
Landtag Brandenburg

Karte wird geladen - bitte warten...

Landtag Brandenburg 52.394624, 13.060287 Landtag Brandenburg Am Alten Markt 1 14467 Potsdam Telefon: 0331 / 9660