10828061_1495702513987899_739705292260747774_oFreue mich, dass unser Antrag zur Pflegeoffensive einstimmig durch beide Fraktionen ging und nun nächste Woche auf der Tagesordnung der Landtagssitzung steht. Nach unserem Antrag zur Armutsbekämpfung ein weiterer wichtiger sozialpolitischer Schritt.

Heute tagte nun das erste Mal der Landtagsausschusses für Wirtschaft und Energie. Danach der SPD-Arbeitskreis für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Familie und Gleichstellung, parallel der Arbeitskreis für Wirtschaft und Energie von uns und eine Besuchergruppe bei der mich Andrea Johlige dankenswerterweise vertreten hat. Unmöglich das alles zu schaffen.
Jetzt gehts zurück nach Frankfurt zur Aufsichtsratssitzung der Wohnungswirtschaft und dann muss die morgige Stadtverordnetenversammlung auch noch etwas vorbereitet werden. Hätte nicht gedacht, dass ich mich über den fehlenden Handy-Empfang im Zug mal freuen würde…