Nach 2 1/2 Tagen Potsdam heute wieder in Frankfurt u.a. zur Ausschusssitzung für Stadtentwicklung, Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Umwelt. An das hin- und her muss ich mich weiterhin gewöhnen. Mein Kühlschrank ist leer, weil ich eh kaum zuhause bin und nicht mehr zum kochen komme 

Aber auch die Themensprünge sind zum Teil noch sehr ungewohnt.

5h haben wir mit dem Ausschuss heute getagt. Z.B. zum Stand Marina Winterhafen, der Rathaussanierung, dem Parkraumbewirtschaftungskonzept, den Straßenausbaubeiträgen, der Vergabe des ÖPNV, den Abwasserentgelten… Auch fünf Anfragen von mir zur Wegesicherung für Kinder, der Integration des Tourismusvereins in die Messe- und Veranstaltungs GmbH, der Reduzierung von Taxi-Konzessionen, der Parkplatzsituation in Altberesinchen standen auf der Tagesordnung. Die Zeit hat nicht gereicht. Nächsten Mittwoch müssen wir die Sitzung fortsetzen, damit alle Vorlagen mit einer Empfehlung für die Stadtverordnetenversammlung versehen werden. Für heute wars das. Euch eine geruhsame Nacht.